Leitbild der VS Uttendorf

Durch unseren Unterricht sollen die Anlagen der uns anvertrauten Kinder nach sittlichen, religiösen und sozialen Werten sowie nach den Werten des Guten, Wahren und Schönen entwickelt werden.

Durch einen entwicklungs- und altersgerechten Unterricht sollen die SchülerInnen mit dem für das Leben, den künftigen Bildungsweg und Beruf erforderlichen Wissen und Können ausgestattet werden. Speziell wird auch großes Augenmerk darauf gelegt, dass die Kinder zum selbsttätigen Bildungserwerb erzogen werden.

Unseren SchülerInnen wollen wir Toleranz, Respekt vor dem Nächsten sowie vor anderen Meinungen und Kulturen vermitteln.

Wir versuchen, gute Umgangsformen zu pflegen und miteinander rücksichtsvoll zu verkehren.