Naturschule 2b

Wir waren gestern in der Naturschule. Kathi und Rosi haben mit uns einen tollen Vormittag verbracht.

Wir haben viel über die Birke gelernt und durften sogar Birkenwasser kosten. Birkenwasser ist sehr gesund. Um Birkenwasser zu bekommen haben wir den Birkenbaumstamm aufgebohrt. Sofort kam der Baumsaft aus dem Baum, den wir mit einer Flasche aufgefangen haben. Danach haben wir einen Stöpsel gebaut und das Loch wieder verschlossen. Die Birke ist ein sehr toller Baum. Die Rinde ist so dünn, dass sie früher auf ihr geschrieben haben. Außerdem kann man mit den Ästen der Birke tolle Besen bauen.

Alle Kinder unserer Klasse durften einen Schnitzführerschein machen - wir haben ihn alle bestanden. Viele tolle Kunstwerke haben wir geschnitzt.

Danke, für den tollen Vormittag!

Die Kinder der 2b Klasse